Nach der Welpenschule kommt die Junghundeschule

 

Nach unserer, letztendlich sehr hilfreichen, Welpenschule haben wir uns entschlossen nun auch die Junghundeschule aufzusuchen.

100 Euro / 10 Stunden. Das ist ziemlich ok. Hier muss man sich allerdings anmelden!!

 

Ebenfalls in Bremen findet nun gleich im Anschluß, mit 16 Wochen, die Junghundeschule statt. Viele Teilnehmer kennen wir ja nun aus der Welpenschule und können hier eine echte Entwicklung bei allen Hunden feststellen. Aber auch Frauchen und Herrchen oder Mama und Papa haben viel dazu gelernt.  ha

 

Nein Spaß bei Seite. Nette Erfindung. Wir gehen hier wieder nur hin, um unseren Hutch das Zusammensein mit anderen Hunden beizubringen.

Aber wer glaubt es, man lernt doch noch einige Tricks und Kniffe. Ziemlich Hilfreiches wie die Hundedecke, dass Abrufkommando und was ich besonders liebe, den Austausch von Erfahrungen.

Hier muss ich ja wieder sagen, gut das die Trainer selber Erfahrung mit Hütehunde haben. Auch unsere jetztige Trainerin hat 2 Hütehunde. (Die sind auch durchgeknallt!)  Das gibt mir aber immer mehr zu denken-

 

Schreibt das mal in eure  WERBUNG  / HÜTEHUNDEERFAHRUNG ist bestimmt sehr interessant für alle, die hier Hilfe brauchen.

 

Und bitte nicht immer neue Trainer!!!

 

!

 

 

 

 .