Wir bekommen Hilfe von "Maike Maja Nowak" persönlich

Wie der Zufall es will

So, nun wissen wir echt nicht mehr weiter. Der Speedy meint doch tatsächlich auch noch nach Menschen schnappen zu müssen und überhaupt, sein Verhalten ist sch....e.

 

Hier herscht nur noch Stress, spazierengehen ist eine Qual und hier kann uns keiner helfen. Niemand, egal ob Freunde, Hundetrainer, Fachbücher, Züchter etc. haben einen Rat oder besser haben tausend Idee, welche wir auch promt ausprobieren und damit unseren Hutch nur noch bekloppter gemacht haben.

 

Das muss ein Ende haben.

 

Durch Zufall wurde ich von einer Freundin und Arbeitskollegin auf Seminare bei Maike Maja Nowak hingewiesen. Sie hat Bücher wie "Wanja und die wilden Hunde" oder  "Die mit dem Hund tanzt" geschrieben.

Die Bücher waren mir ein Begriff, aber erst nachdem ich diese gelesen hatte, war mir klar, diese Hundetrainerin würde ich eigentlich gerne kennen lernen.

 

Ich habe dann versucht mich bei einen Seminar im Sommer mit anzumelden. Aber das ist Wunschdenken, denn diese sind auf lange Zeit ausgebucht. Eine Trainerin hier in der Nähe konnte mir die nette Dame vom Dog Insitut Berlin auch nicht nennen. Mist.

 

Wiederum per Zufall berichtete meine Kollegin, dass auf der Homepage von Maike Maja Nowak ein Fernsehhund gesucht wird. Dieser sollte aggresiv sein. Na wenn da mein Hutch nicht paßt. Ich drehte einen kleinen Film von unseren Verrückten. Aber leider war ich damit auch zu spät, bekam aber 2 Termine vorgeschlagen wo ich zusammen mit Frau Nowak die Macken unseres Hutch angehen sollte.

Ich habe natürlich sofort zugesagt, aber noch eine ganze lange Weile auf den Termin warten müssen.

 

Nun geht es los!