DANKE

Mit Herz und Verstand

Ich hatte in diesem Jahr zweimal Glück.

Ich durfte Maja Nowak und das Team von Bernd Reufels kennen lernen und mein Weg führte uns weiter zu Susanne Kühn.

Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. 

 

Nicht jeder Hundebesitzer kann sagen, dass er die beste, nein die allerbeste Hilfe bekommen hat. Wir haben es!

 

Als wir nicht mehr weiter wußten und keiner uns richtig helfen konnte war Maja für uns da. Sie zeigte uns den Weg und half uns diesen zu gehen. Durch ihre Hilfe, ihr Können und die von Bernd Reufels hatten wir dann das Glück Susanne kennen zu lernen.

 

Susanne arbeitet nach den gleichen Prinzipien wie Maja. Bei unserem Training ging es nicht darum Hutch zu erziehen, nein es ging darum zu schauen, wo die Probleme genau liegen und ob wir überhaupt in der Lage sind Hutch zu führen und das zu lernen, damit wir ihn ein gutes Leben bereiten können.

Dafür brauchten wir Zeit. Diese Zeit hat sich Susanne nehmen können. In ganz, ganz vielen Gesprächen haben wir soviel gelöst und dadurch den richtigen Weg gefunden.

 

Dafür danke ich Susanne vom Herzen. Die Zeit die wir in ihrem Rudel verbringen durften war die wichtigste auf dem Weg eine gute Leitperson für Hutch zu werden. Was ich dort erfahren, gesehen, gelernt und gespürt habe, kann keine Hundeschule mir beibringen.

So ist das wenn man einen Engel trifft.